Ausflug nach Waisai

Traditions gemäss findet jeweils, wenn die Insel geschlossen ist, ein sonntäglicher Ausflug statt.
Normalerweise ein Picknic auf einer nahgeliegenen Insel zum herumtollen, schwimmen, schnorcheln und Essen.

Diesmal wollten alle nach Waisai,  DIE Hauptstadt von Raja Ampat 😉
Da wir auch noch nie da waren und wir auch mitfahren wollten/sollten,
sind wir also mit den Jungs und Mädels nach Waisai gefahren.

Ausflugausflug2Ausflug1Ausflug3

Alsbald wir da waren sind sie alle ausgeschwärmt, zum Telefonieren, Shoppen, Familie treffen und weiss was alles.
Wir hatten die Stadt/Dorf mit einem kurzen Spaziergang gesehen und haben dann ein paar Stunden am Steg auf den Staff gewartet,
die alle ganz glücklich waren, dass sie „Ausgang“ hatten. So sind sie alle mit irgendetwas Neuem zurückgekehrt.
Einige kauften sich eine coole Sonnenbrille, oder ein Shirt und vorallem Cigaretten.

Ausflug9Ausflug7

Auf dem Nach Hause weg sind wir dann bei einem einfachen Homestay vorbeigefahren und haben da unser Picknic eingenommen.

Ausflug8

Ausflug5

Ich war froh wieder zurück auf der Insel zu sein und am Abend doch noch etwas freie Zeit zu geniessen.

Und das ist das einzige Bild was ich von Waisai gemacht habe, den Eiffelturm in klein und als Holz,
doch ich denke sie sind da sehr stolz darauf – also eine Art „Ville d’amour“ Ausflug6

Sonnengrüsse von der Insel und ab heute haben wir wieder Fullhouse….
und sogar ein ehemaliger Schwarzenburger darf ich begrüssen, yeah ! 🙂

3 Antworten to “Ausflug nach Waisai”

  1. Ich wünsche euch einen guten Start und geniesse deine einheimischen Gäste.

  2. WOW, so toll Gäste us der Heimat sogar aus Schwarzenburg, jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
    Viel Spass, bim schnädere.

  3. Oh ja die kleinen Haie kennen wir von den Malediven,so klein waren die auch wieder nicht, bis 1,5 m..ja wenigstens für uns!! Im seichten Wasser hatte ich nicht “ Schiss“ aber im Meer draussen war es mir immer ein wenig mulmig!!Das Tauchteam sagte immer total harmlos, es ist ein Raubfisch, hallo wach, den Respekt sollte man nie verlieren!! Wir haben es überlebt..Smile!!
    Liebi Grüess.
    Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: