Schwarzspitzenhaie

Von überall an Land sind all die vielen Schwarzspitzenhaie zu beobachten die sich hier in der Lagune schützen und aufwachsen.

Bewohner4

Zum Teil sind es kleine Babys, von 30 cm bis zu doch auch 1 – 1.5 Meter lange Schwarzspitzenhaie. Auch unter dem Restaurant/Küche tümmeln sie sich herum. Wir füttern die Haie nicht um den Gästen eine Freude zu machen, trotzdem fliegt das ein und andere für uns nicht mehr Essbare (Rüstabfälle von Fisch zum Beispiel) ins Wasser. Auf diesem Bild ist gut zu sehen wo sich die kleinen Fische befinden……

Bewohner6Bewohner7
….und die Haie schwimmen durch die Menge bis es dann zum Frass kommt. Heute morgen sind es rund 15 Stück die sich vor dem Bungi austoben und sich von kleinen Fischen (Sardinen) ernähren. Ein Schauspiel was seit Stunden andauert.

Bewohner3
Bewohner5
Wenn ich mich ab und zu vor unserem Bungi ins Wasser lege um mich runterzukühlen, kommem sie bis einen halben Meter nahe und schwimmen an mir vorbei. Schön zu sehen.

Bewohner2

Kürzlich habe ich auch gesehen, dass ein Hai von zwei Enten attackiert wurde, die mit ihren Jungen zum Schwimmen waren und die Jungen beschützten vor dem Hai. Leider sind von den 8 Jungen nur noch 4 übrig, doch immerhin….

und zu guter Letzt unsere Haustreppentiere, die Schlammspringer, nicht schlecht unsere Insel-Wasserbewohner oder?

Bewohner

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: